Lesezeichen

Studentenproteste in den USA : Zweierlei Maß

Viele der protestierenden US-Studenten wollen die Welt nicht mehr nach den alten Kategorien in Gut und Böse aufteilen. Für die USA kann das zum Problem werden.

US-Universitäten : Wo US-Studierende für Palästina demonstrieren

Dutzende Demonstrationen binnen einer Woche: In den USA protestieren an vielen Unis Studenten für mehr Solidarität mit Palästina. Wir zeigen wo.

77

Rechtsextremismus : Die Erben des Großinquisitors

Geheimtreffen, Geheimdienste, geheime Umsturzpläne: Rechtsextreme lieben die Arbeit im Verborgenen. Darin erinnern sie an eine Figur, die sogar Jesus aussortiert hätte.

127

Das Wichtigste in Kürze

Kaufhauskette: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser. 1.400 Jobs werden gestrichen.

Klimaschutzreform: Der Bundestag hat die umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen.

Atomausstieg: Mutmaßliche "Netzwerke der Grünen" sollen die Entscheidung über eine AKW-Laufzeitverlängerung "manipuliert" haben. CDU-Politiker fordern eine Untersuchung.

Ukraine-Krieg: Die USA wollen der Ukraine langfristige Militärhilfen im Wert von sechs Milliarden Dollar leisten. Bei der US-Industrie werden unter anderem Flugabwehrraketen, Artilleriemunition und Gefechtsfahrzeuge bestellt.

Noch mehr aktuelle Nachrichten auf WhatsApp

Christian Drosten : "Ich werde nicht noch mal die Polizei holen"

Der Virologe Christian Drosten wurde auf einem Campingplatz beschimpft und erstattete Anzeige. Im Prozess gegen seine Beleidiger erlebt er nun eine böse Überraschung.

540

Zweitname : Sie nannten mich Blume. Warum nur?

Ihre Eltern waren wohl etwas überambitioniert. Lange hasste unsere Autorin ihren zweiten Vornamen, verheimlichte ihn. Heute fragt sie sich: Machen Namen wirklich Leute?

Lage in der Ukraine : Die richtige Waffe kommt ein Jahr zu spät

Mit ATACMS erhält die Ukraine eine langersehnte Waffe mit 300 Kilometern Reichweite. In die Rakete wird mehr Hoffnung gesetzt, als sie erfüllen kann. Der Wochenrückblick

114

Atomkraftwerke : Der Puls sinkt schon wieder

Vermerke aus zwei Ministerien suggerieren: Minister der Grünen drückten den Atomausstieg wider besseres Wissen durch. Die Empörung darüber währt nur kurz.

323

Bayer 04 Leverkusen : Xabi Alonso lehnt Ehrenbürgerwürde in Leverkusen ab

Bayer 04 Leverkusen führte Xabi Alonso zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Dafür sollte er Ehrenbürger der Stadt werden – will aber darauf verzichten.

Bundesliga, 31. Spieltag : Bochum sichert sich gegen Hoffenheim wichtige Punkte im Abstiegskampf

Der VfL Bochum konnte gegen Hoffenheim verdient in Führung gehen. Bis in die Schlussphase schien der Sieg nicht bedroht, bis Hoffenheim traf. Der Spielbericht

Frauen in Filmen : Auf Tapsefüßchen in den Kampf

"Barbie", "Poor Things", "Fallout": Naive Heldinnen erobern gerade die Film- und Serienwelt. Sind diese Kindfrauen Symptom des Backlashs? Nein, sie sind Erlöserfiguren.

"Gefragt – Gejagt" : "Er war unser Sean Connery"

Klaus Otto Nagorsnik war einer der Jäger in der Quizsendung "Gefragt – Gejagt", nun ist er gestorben. Hier erinnert sein Co-Jäger Sebastian Klussmann an Nagorsnik.

Corinna Harfouch : "Ich sitze im Auge des Taifuns"

Corinna Harfouch spielt im neuen Film "Sterben" eine ungeheuerliche Mutterfigur. Hier spricht die große Schauspielerin über den Tod, das Theater und die Welt da draußen.

Affäre : Genießen Sie es, die Affäre zu sein?

Wer fremdschläft, sollte sich schämen und kann nicht glücklich werden. Oder? Wir suchen nach jungen Menschen, für die ihre Affäre die richtige Form von Beziehung ist.

Diese Woche in der ZEIT : Was wir verdienen

Warum bekommt eine Pflegekraft weniger Lohn als ein Ingenieur? Über die Unterschiede beim Einkommen der Deutschen – und wie sie sich erklären lassen

Mehr erfahren
Das Beste aus Z+

Leseempfehlungen

Stressbewältigung : Warum der Stress bleibt, obwohl wir uns entspannen

Einatmen, ausatmen, ein bisschen autogenes Training, ein bisschen Om – schon verpufft der Stress? Die Forschung zeigt: Wer Stress bekämpfen will, muss mehr investieren.

97

Auszug von Frauen : "Ich bin unbemerkt in eine Familienfalle getappt"

Sie macht den Haushalt, er profitiert: Viele Leserinnen schrieben uns, dass sie lieber allein wohnen als mit einem Mann. Wie verhindern Paare, dass es so weit kommt?

333

Sozialleistungen : Lohnt es sich für Sie, mehr zu arbeiten?

Wenn von 1.000 Euro mehr Gehalt nur 34 Euro übrig bleiben: Rechnet es sich, fleißig zu sein, mehr zu arbeiten? Testen Sie es in unserem Sozialleistungsrechner.

470

Cisco-Sicherheitslücke : Durch die Firewall auf Regierungsrechner

Mit gleich zwei Hintertüren in Cisco-Geräten konnten sich Hacker offenbar Zugriffe auf Regierungssysteme verschaffen. Die Spuren führen mutmaßlich nach China.

Wo ist Deutschland kaputt?

Die Schule schimmelt, Ihr Supermarkt schließt? Erzählen Sie uns, wo Deutschland in Ihrem Alltag nicht funktioniert! Wir zeigen, wie vielen Menschen es ähnlich geht – und wer schon eine Lösung gefunden hat.

Bitte beschreiben Sie Ihr Problem in mindestens 75 Zeichen (max. 1500). Vielen Dank. Sie können nun ein weiteres Problem einreichen.

Michael Verhoeven : Der sanfteste Rebell

Die Filme des Regisseurs und Drehbuchautors Michael Verhoeven waren aufrecht, in ihnen trafen sich Kritik und Menschenliebe. Nun ist Verhoeven gestorben. Ein Nachruf

"Mars Express" : Gibt es digitale Gefühle?

Eine klassische Detektivstory, inszeniert vor einer Sci-Fi-Kulisse. Der Animationsfilm "Mars Express" verhandelt die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Maschine.

"Und was machst du am Wochenende?" : "Samstags wurde repariert – und am Sonntag gab's Kuchen"

Hajo Schumacher wurde als Laufkolumnist Achim Achilles bekannt. Mittlerweile läuft er weniger und verbringt seine Wochenenden am liebsten entspannt auf seiner Datsche.

Sardinen : Crostini bei die Fische

Mit Ölsardinen ist es wie mit einem guten Wein: Der Jahrgang kann entscheidend sein. Ansonsten besticht diese Delikatesse durch ihre Einfachheit.

Fragen Sie ZEIT ONLINE : Haben Sie ein Thema verpasst?

ZEIT ONLINE beantwortet Ihre Fragen zu aktuellen Ereignissen – mit einer KI, die unsere Artikel der vergangenen 30 Tage als Quelle nutzt. Probieren Sie es aus!

Beliebt bei Abonnenten

Christian Drosten : "Ich werde nicht noch mal die Polizei holen"

Der Virologe Christian Drosten wurde auf einem Campingplatz beschimpft und erstattete Anzeige. Im Prozess gegen seine Beleidiger erlebt er nun eine böse Überraschung.

540

Meistgelesen

Supreme Court : Auch Donald Trump ist kein König

Der Supreme Court berät über die Immunität des Ex-Präsidenten. Das Urteil könnte die Grenzen der Macht für immer verschieben. Trump kann sich trotzdem schon jetzt freuen.

46.633 110

Meistkommentiert

Energiewende : Erneuerbare Energie deckt 56 Prozent des Stromverbrauchs

Der Anteil erneuerbarer Energie am Stromverbrauch ist im ersten Quartal 2024 erneut gestiegen. Windenergieanlagen deckten mehr als ein Viertel des bundesweiten Bedarfs.

Verlagsangebot : 5 einfache Tipps gegen Erschöpfung im Alltag

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit: Schon kleine Dinge können gegen die alltägliche Erschöpfung helfen. Jetzt kostenlos anmelden und entdecken!

Drip-Bars : Ein Beutel voller Booster-Saft

In Drip-Bars kann man sich Nährstoffcocktails per Infusion einverleiben. Die Vitamin-Infusionen sollen gesund und schön machen. Und wirken vor allem anders als gedacht.

Vogelgrippe : Beginnt die nächste Pandemie im Euter von Kühen?

In den USA verbreitet sich das Vogelgrippevirus H5N1 unter Kühen, sogar Milch aus Supermärkten ist betroffen. Forscher fürchten, dass die Moo Flu außer Kontrolle gerät.

E-Scooter : Weil ich es kann – hoffentlich

E-Scooter wirken unsportlich, stehen im Weg, landen im Kanal. Doch für unseren Autor wird die erste Fahrt weniger peinlich als gedacht. Nur die Polizei schaut genau.

Körper und Psyche : "Der Rückenschmerz entsteht im Kopf"

Menschen mit chronischen Rückenschmerzen finden selten Hilfe. Wie eine multimodale Therapie ihnen helfen kann, erklären ein Orthopäde und eine Psychotherapeutin.

Änderungen im Mai 2024 : Höhere Flugsteuern, KI-Regeln für Facebook und Instagram

Auf Autokäufer und Bahnfahrer kommen im neuen Monat Änderungen zu. Das Fliegen könnte teurer werden. Außerdem will Meta KI-Inhalte kennzeichnen. Das ändert sich im Mai.

Ingrid Robeyns : "Niemand verdient mehr als 10 Millionen Euro – nicht mal ein Heiliger"

Wie viel ist zu viel Geld? Bislang wollte kaum jemand die Frage beantworten. Die Ökonomin und Philosophin Ingrid Robeyns fordert, Reichtum zu begrenzen. Mit zwei Zahlen.

Sammelklage : Dann lohnt sich eine Klage wegen Preiserhöhungen

Steigende Kosten bei laufenden Verträgen? Egal, ob beim Streaming- oder Stromanbieter: Dagegen kann man ohne viel Aufwand klagen – und sein Geld zurückbekommen.

Mousse au Chocolat : Was muss das Mousse

Mit oder ohne Eier? Seidentofu oder gar Olivenöl? Und was für Schokolade? Unser Autor hat Leser nach dem besten Rezept für Mousse au Chocolat gefragt – und es gefunden.

Catering bei Türkei-Besuch : "Leute, ich mache keinen Döner. Das ist ein Klischee"

Die Dönerfotos mit Bundespräsident Steinmeier sorgten für viel Spott und Häme. Kein Wunder, sagt der Gastronom Cem Ekşi, der das Catering des Empfangs organisierte.

73

Was jetzt? – Die Woche

"Was jetzt? – Die Woche" : Der nächste Termin beim Hausarzt ist in drei Monaten frei – was tun?

Noch nie gab es so viele Ärzte im Land wie heute. Dennoch sollen es bald 50.000 zu wenig sein. Welche Folgen der Mangel haben kann, in "Was jetzt? – Die Woche".

475

Der Atomausstieg sei nicht ideologisch gewesen, sagt Wirtschaftsminister Robert Habeck. Ein Medienbericht hatte das angedeutet. Und: die Bezahlkarte für Asylbewerber

Erneuerbare Energie : Robert Habeck sieht Deutschland bei Energiewende auf Kurs

Die Stromproduktion mit erneuerbarer Energie ist im ersten Quartal um neun Prozent gestiegen. Am wichtigsten sind laut dem Wirtschaftsminister Windenergieanlagen an Land.

120

Politikpodcast : "Donald Trump gibt den amerikanischen Nawalny"

Erstmals muss sich in den USA ein Ex-Präsident wegen Straftaten vor Gericht verantworten, weitere Prozesse folgen. Entscheiden die Richter, wer nächster Präsident wird?

Protestcamp : Aktivisten wehren sich gegen Räumung des Palästina-Camps am Bundestag

Nach dem Verbot des propalästinensischen Protestcamps hatte es Widerstand gegen die Räumung gegeben. Die Aktivisten forderten ein Ende der Waffenlieferungen an Israel.

Christina Block : Gericht lässt in Sorgerechtsstreit Verhandlung gegen Stephan Hensel zu

Das Landgericht Hamburg hat eine Entscheidung aufgehoben, wonach Hensel nicht wegen Kindesentführung angeklagt werden dürfe. Sein Vertreter fordert einen Freispruch.

UN-Menschenrechtsbüro : Zahlreiche Festnahmen bei Kopftuchkontrollen im Iran

Die Behörden im Iran gehen aktuell verstärkt gegen die Missachtung der Kopftuchpflicht vor. Viele Mädchen und Frauen wurden laut den Vereinten Nationen festgenommen.

Wirtschaftspolitik der FDP : Das ist wohl eher eine Sozialstaatwende

Die FDP will mit ihrem Zwölf-Punkte-Plan eine Wirtschaftswende einleiten. Aber um Wirtschaftspolitik geht es im Grunde nicht, sondern eher um den Abriss des Sozialstaats.

550

EP Corporate Group : Milliardär beteiligt sich an Stahlgeschäft von Thyssenkrupp

Der tschechische Milliardär Daniel Křetínský steigt ins Stahlgeschäft von Thyssenkrupp ein. In einem ersten Schritt erwirbt seine Gesellschaft 20 Prozent der Anteile.

Energiewende : Erneuerbare Energie deckt 56 Prozent des Stromverbrauchs

Der Anteil erneuerbarer Energie am Stromverbrauch ist im ersten Quartal 2024 erneut gestiegen. Windenergieanlagen deckten mehr als ein Viertel des bundesweiten Bedarfs.

Thyssenkrupps Stahlsparte : Kretinskys Einstieg lässt entscheidende Fragen offen

Der Einstieg des tschechischen Investors Daniel Kretinsky bei der Stahlsparte von Thyssenkrupp lässt entscheidende Fragen offen. Sicher ist vorerst nur: Kretinsky ist jetzt der starke Mann in Duisburg. Ein Kommentar.

Automesse in Peking : Chinas Autohersteller spielen in einer anderen Liga

Europas Autobauer wollen bei der Messe „Auto China“ beweisen, dass sie sich von der chinesischen Konkurrenz nicht abhängen lassen. Ein Messerundgang zeigt: Sie haben der örtlichen Übermacht nur wenig entgegenzusetzen.

Hungerstreik in Berlin : Hungern gegen den Bundeskanzler

Nahe des Kanzleramts in Berlin sind drei Aktivisten im Hungerstreik. Einer von ihnen schon seit 45 Tagen. Ihre Forderung: Olaf Scholz soll die Klimakrise anerkennen.

431

Fremdgehen : "Mein Ehemann hat keine anderen weiblichen Freundinnen mehr"

Schreiben mit anderen Leuten? Fremdknutschen? Fünf Menschen erzählen, wo in ihren Beziehungen Betrug beginnt. Und was sie ihren Partner:innen erlauben.

82

Übergewicht in der Beziehung : "Dass er so schlank ist, verstärkte meine Selbstzweifel"

Viola ist mehrgewichtig, ihr Freund nicht. Sie schämt sich für ihren Körper, auf Fotos und beim Sex. Für Nils ist am schlimmsten, wenn er ihr verbieten soll, zu essen.

139

Rechte in Europa : Heimatlos in Brüssel

Ein Sieg der Rechten in Europa könnte gerade Deutsche in Identitätsprobleme stürzen. Wenn Brüssel von der Verheißung zur Bedrohung wird, wohin dann mit den EU-Hoodies?

Deutscher Filmregisseur : Regisseur Michael Verhoeven ist tot

Durch Filme wie "Die Weiße Rose" und "Das schreckliche Mädchen" wurde Michael Verhoeven berühmt. Mit 85 Jahren ist der deutsche Regisseur und Schauspieler gestorben.

Verlagsangebot : Englischquiz – wie gut ist Ihr Business Englisch?

Ihre Chefin sagt: "Let’s call it a day!" Wie reagieren Sie? In diesem Englischquiz testen wir Ihr Business Englisch. Good luck!

"All Born Screaming" von St. Vincent : Wenn alles in die Brüche geht

St. Vincent hat in den letzten Jahren das Phänomen eines Nischenpop-Superstars durchgespielt. Ihr neues Album zeigt nun, wie man ein solches Image kaputt kriegt.

Petersberger Klimakonferenz : Scholz mahnt Schwellenländer zu mehr Klimaschutz

Die Ampel erhöht ihren Druck auf Schwellenländer. Die, die in der Lage seien, müssten ihre Klimafinanzierung ausweiten, sagt Scholz bei der Petersberger Klimakonferenz.

Atomausstieg : Habeck sichert Transparenz bei Vorwürfen zu verschobenem Atomausstieg zu

Medienberichte werfen den Grünen Täuschung bei der Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Atomkraftwerke vor. Robert Habeck weist die Vorwürfe zurück.

Kalifornien : Uni sagt Abschlussfeier nach propalästinensischen Protesten ab

Die University of Southern California hat die Feier der Absolventen, zu der 65.000 Menschen erwartet wurden, abgesagt. Grund dafür sei die Sicherheitslage auf dem Campus.

Gaza-Krieg : Israelische Armee bereitet sich auf mögliche Rafah-Offensive vor

Das israelische Militär bringt nahe der Grenze zum Gazastreifen Panzer in Stellung. Die Truppen erwarten den Befehl für den umstrittenen Einmarsch in die Stadt Rafah.

Biodiversität : So sollte Artenschutz in Deutschland aussehen

Die EU macht Rückschritte beim Artenschutz. Die Politik braucht mehr Ehrgeiz, warnen Forscher in einem neuen Bericht – und liefern Ideen für den Artenschutz der Zukunft.

Deutsches Grundgesetz : Die Blaupause aus Bonn

Das Grundgesetz war nicht nur für Deutschland eine Errungenschaft – es hat weltweit viele liberale Verfassungen inspiriert. Grund zum Feiern gibt es aber nicht überall.

Klimapolitik : Die Regierung befreit sich von ihrer Verantwortung

Das Klimaschutzgesetz sollte dafür sorgen, dass Deutschland ernsten Klimaschutz betreibt. Jetzt wurde es geändert. Die Ampel verschiebt damit den Klimaschutz.

370

Antarktis : Eisschwund laut Experten für Tod vieler Pinguinküken verantwortlich

Die Eisschmelze in der Antarktis bedroht die Kaiserpinguin-Population. Im vergangenen Jahr verendeten laut einem Bericht Tausende Küken.

89

Untersuchung des Bundesernährungsministeriums : Weiterhin zu viel Fett, Zucker und Salz in Fertigprodukten

Die Lebensmittelindustrie wollte Fett, Zucker und Salz freiwillig reduzieren. Geklappt hat das laut einer Untersuchung nicht wirklich. Özdemir sagt weitere Schritte zu.

62

Hilfsorganisation Cadus in Gaza : "Im Norden Gazas versteht man, was es heißt, wenn Menschen verhungern"

Patrick Münz hat für die WHO Schwerverletzte aus dem Norden Gazas gebracht. Hier berichtet er über seinen Arbeitsalltag: Überall seien Kinder, die Unerträgliches erleben.

88

Gesundheitsversorgung : Experten halten Gesundheitswesen für "brutal umständlich organisiert"

Ein Expertengremium sieht strukturelle Mängel in der deutschen Gesundheitsversorgung. Dabei fehlt es laut dem Sachverständigenrat eher an Effizienz als an Fachkräften.

196

Shein : EU beschließt strengere Regeln für chinesischen Modehändler Shein

Der Onlineshop Shein bietet Kleidung zu sehr niedrigen Preisen an. Künftig ist das Unternehmen verpflichtet, genauer auf Gesundheits- und Sicherheitsrisiken zu achten.

Künstliche Intelligenz : Google und Microsoft verzeichnen deutlich mehr Umsatz und Gewinn

Trotz KI-Herausforderern haben Google und Microsoft deutliche Gewinne erzielt. Google-Mutterkonzern Alphabet kündigt erstmals in seiner Geschichte eine Dividende an.

Teilzeitbeschäftigung : Jede zweite Frau arbeitet in Teilzeit

In Deutschland arbeiten immer mehr Menschen Teilzeit – vor allem weiterhin Frauen. Statistiker sehen einen klaren Zusammenhang mit nicht ausreichender Kinderbetreuung.

225

ChatGPT : Welche Jobs ChatGPT bereits ersetzt

Eine exklusive Auswertung von Millionen Stellenausschreibungen zeigt, wo künstliche Intelligenz Arbeit übernimmt. Finden Sie heraus, ob Ihre Branche betroffen ist.

149

Häusliche Gewalt : "Was, du warst im Frauenhaus?"

Unsere Autorin stößt auf ungläubiges Nachfragen, wenn sie von ihrer Zeit im Frauenhaus erzählt. Als ob es Frauentypen gäbe, denen das nicht passieren könnte.

High Heels : Hohe Absätze sind wieder im Anmarsch

Eine neue Studie besagt Erstaunliches: Wer seine Wadenmuskulatur sportlich ertüchtigen will, trägt High Heels. Vielleicht kommen sie damit auch für Männer wieder in Mode?

51

University of Southern California : Universität sagt Abschlussfeier wegen antiisraelischer Proteste ab

Die Proteste an den US-Universitäten greifen zunehmend in den Alltag der Studierenden ein. Die Leitung einer kalifornischen Hochschule streicht nun eine Absolventenfeier.

Und was macht man dann damit?

Verlagsangebot : Und was macht man dann damit?

Was verbirgt sich konkret hinter den sperrigen Studiengangsbezeichnungen? Einen Einblick in mögliche Berufsfelder liefert die Suchmaschine für Studienangebote.

Klischees über Bayern : Bayern ist eben anders

Schwaben sind geizig, Berliner unhöflich – und Bayern? Bundesländerklischees sind langweilig, sagt unser Autor El Hotzo. Aber bezogen auf den Freistaat: korrekt.

AfD : Jetzt tut doch nicht so überrascht

Fast ein Viertel aller jungen Deutschen würde AfD wählen. Um sie zurückzugewinnen, müssen die demokratischen Parteien einlösen, was sie jungen Menschen versprochen haben.

257

Cannabis : "Ich spürte ein Stechen in der Brust und knickte weg"

Er raucht einen Joint auf die Entkriminalisierung. Dann sackt er zusammen. Wie es wirklich ist, beim ersten legalen Joint direkt zu kollabieren.

Camden Town : Es riecht nach altem Frittenfett und Kartell

Die Welt guckt den Film über das tragische Leben von Amy Winehouse. In ihrem Stadtteil Camden Town sind einige skeptisch. Dabei profitiert man dort am meisten vom Hype.

Anzeige : Kulturexpeditionen mit ZEIT REISEN

Kommen Sie mit nach Europa, Südamerika und rund um die halbe Welt. Ungewöhnliche Themen, weit gespanntes Wissen und großartige ZEIT-Ideen erwartet Sie. Hier entdecken!

US-Elektrobauer : US-Aufsicht prüft, ob Tesla-Rückrufaktion ausreichend ist

Die Autosicherheitsbehörde hatte Tesla verpflichtet, die Autopilot-Software auf Millionen Autos zu erneuern. Doch auch bei ausgebesserten Fahrzeugen gibt es Probleme.

Autoindustrie : Viel Auto für wenig Geld

In einem Pekinger Einkaufszentrum konkurrieren VW und chinesische Autobauer um Kunden. Nur die Deutschen denken, es gehe vor allem ums Fahren.

Viehwirtschaft : Ein Bauer gibt auf

Lange kämpfte Wilhelm Gerkens ums Überleben, jetzt macht der letzte Milchbauer in Hamburgs Westen seinen Hof dicht. Und nimmt schweren Herzens Abschied. Ein Besuch

Brokstedt-Prozess : Ein ganz normaler Verbrecher

Ibrahim A., der mutmaßlich zwei Teenager in Brokstedt erstach, hatte Halluzinationen und nahm Drogen. Ein Gutachter schätzt ihn jetzt dennoch als schuldfähig ein.

Bundesliga-Vorschau : Der Fußballprofessor und die Bayern

Man dachte, das passe überhaupt nicht zusammen – doch nun scheinen sich Ralf Rangnick und die Bayern zu finden. Und DAZN streitet weiter mit der DFL. Der 31. Spieltag

158

Prozess in London : Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien ist beendet

Ex-Tennisprofi Boris Becker ist nach Angaben seines Anwalts nicht mehr insolvent. Laut Londoner Justizbehörden enden alle Auflagen im Zusammenhang mit dem Verfahren.

Endlich Montag : Wir schaffen was

Wie trotzen wir dem Fachkräftemangel, kommen voran und fühlen uns wohl im Job? In unserem Newsletter beantworten wir jeden Montag wichtige Fragen zur Arbeitswelt.

Sinn : Wofür leben wir?

Erhalten Sie jeden Freitagnachmittag alle Texte rund um die großen Lebensfragen, Wendepunkte – und das Sinnloseste der Woche.

Familienzeit : Das Familienchaos meistern

Geschichten über Zusammenhalt und Rezepte, die allen schmecken: Mit den Artikeln in unserem wöchentlichen Familiennewsletter verstehen Jung und Alt einander besser.